Willkommen auf der Website des Kirchberg BE



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Kirchberg
Kirchberg an der Emme

A1 - Kirchberg - Kriegstetten - Brücke Kirchberg – Utzenstorf vier Wochen lang gesperrt

Im Zuge der Gesamt­erneuerung der A1 wird auch die Brücke der Kantons­strasse Kirch­berg-Utzens­torf saniert. Für die Erneuerung des Ober­baus wird die Brücke vier Wochen lang für den Ver­kehr gesperrt. An­schliessend besteht noch während einiger Wochen eine ein­spurige Verkehrsführung.

Die Gesamterneuerung der A1 zwischen Kirch­berg und Krieg­stetten betrifft auch die Brücken und Unter­füh­rungen der querenden Ver­bin­dungen. Saniert wird unter anderem die Brücke der Kantons­strasse Kirch­berg – Utzens­torf über die A1.

Verschiedene Mass­nahmen wurden bereits ohne Aus­wirkungen auf den Ver­kehr um­ge­setzt. Nun folgt die Sanierung des oberen Teils der Brücke. Diese bedingt eine Sperrung der Kantons­strasse über drei Wochen.

Die Strasse wird im Bereich der Brücke ab Montag, 5. Juli 2021, 5 Uhr für den Ver­kehr ge­sperrt. Die Sperrung dauert bis voraus­sicht­lich Freitag, 30. Ju­li 2021. Der Ver­kehr wird gross­räumig via Koppigen um­ge­leitet. Das Industrie­quartier Neu­hof ist auch via Unter­führung Neu­hof­strasse erreich­bar, aller­dings nur für Fahr­zeuge bis zu einer Gesamt­höhe von 3,8 Metern. Der Langsam­verkehr kann die Brücke in gewissen Phasen unter Ein­schränkungen passieren.

Im Anschluss an diese Phase wird auf der Brücke noch bis ca. Ende August 2021 eine ein­spurige, wechsel­seitige Ver­kehrs­führung eingerichtet.


Brücke Umfahrung Kirchberg
 

Datum der Neuigkeit 2. Juli 2021